Maschinenservice-Center Morger
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Rechtliche Hinweise und Datenschutz

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeine Punkte (gültig ab 01.05.2025)

Bei shop.kafi.ch bzw. dem Onlineshop www.shop.kafi.ch handelt es sich um ein Angebot der Maschinenservice-Center Morger GmbH, Langgasse 36, 9008 St. Gallen.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) regeln die umfassenden Geschäftsbedingungen und Leistungen zwischen der Maschinenservice-Center Morger GmbH (nachfolgend shop.kafi.ch genannt) und ihren Kunden.

Sämtliche Korrespondenz wird über MSC Morger GmbH, Langgasse 36, 9008 St. Gallen, E-Mail shop@kafi.ch,Telefon 071 244 80 30 abgewickelt.

2. Angebot und Vertragsabschluss

Das Angebot auf dem Onlineshop www.shop.kafi.ch richtet sich an Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein. Die Angebote sind freibleibend und nicht als bindende Offerten zu verstehen.

Der Kunde erhält eine nicht verbindliche Bestelleingangsbestätigung per E-Mail. Diese Bestelleingangsbestätigung stellt keine Annahme des Angebots dar, sondern soll den Kunden nur darüber informieren, dass die Bestellung bei shop.kafi.ch eingegangen ist. shop.kafi.ch behält sich insbesondere vor, Bestellungen dann nicht anzunehmen, wenn mehr als haushaltsübliche Mengen eines Artikels bestellt werden.

Ein Kaufvertrag kommt erst durch die Bestätigung des Versands (Versandbestätigung) oder der Bereitschaft zur Abholung der bestellten Ware zustande.

3. Bestellung und Lieferung

Bestellungen werden über die Internetseite www.shop.kafi.ch, telefonisch oder schriftlich per E-Mail oder Post entgegengenommen. Wird nach der Bestelleingangsbestätigung festgestellt, dass ein Artikel nicht lieferbar ist, wird die entsprechende Bestellung storniert. Weitergehende Ansprüche kann der Kunde nicht gegen shop.kafi.ch geltend machen.

Die im Angebot oder in der Bestelleingangsbestätigung genannte Lieferfrist gilt nur als Richtwert und ist nicht verbindlich. Sollte eine Lieferfrist durch shop.kafi.ch nicht eingehalten werden können, so kann der Kunde ab 20 Arbeitstagen nach dem ursprünglich mitgeteilten Liefertermin nach schriftlicher Mitteilung an den Kundendienst von der Bestellung zurücktreten. Im Falle einer Vertragsauflösung durch den Kunden können ausnahmslos keinerlei Schadenersatzforderungen gegenüber shop.kafi.ch geltend gemacht werden.

shop.kafi.ch ist zu Teillieferungen berechtigt. Kann ein Teil der bestellten Ware nicht geliefert werden, so besteht kein Recht auf Stornierung der gesamten Bestellung. Weitergehende Ansprüche kann der Kunde nicht geltend machen.

Die Lieferung erfolgt ausschliesslich an Adressen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein auf Kosten und Gefahr des Kunden. Grundsätzlich wird nur an das Postfach bzw. die Bordsteinkante des Kunden geliefert.

Bei Verweigerung der Annahme der bestellten Ware innerhalb von 20 Arbeitstagen behält sich shop.kafi.ch ausdrücklich das Recht vor, vom Kaufvertrag zurückzutreten. In jedem dieser Fälle wird vom Kunden eine Umtriebs Entschädigung von 20% des gesamten Auftragswertes, mindestens jedoch CHF 50.00 zuzüglich allfälliger Logistik- und Lagerkosten geschuldet.

Der Kunde verpflichtet sich, die angelieferte Ware sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit zu überprüfen. Schäden an der gelieferten Ware müssen schnellstmöglich, spätestens aber 5 Werktage nach Anlieferung, dem ausführenden Transportunternehmen und shop.kafi.ch gemeldet werden. Bei Beanstandungen müssen sämtliche Teile der Originalverpackung aufbewahrt werden. Diese dürfen erst nach schriftlicher Zustimmung des Transportunternehmens oder von shop.kafi.ch entsorgt werden.

4. Preise

shop.kafi.ch hat Recht, den Preis jederzeit zu ändern. Es gilt der Preis, der zum Zeitpunkt der Bestellung publiziert ist. Preisänderungen, die nach der Bestellung erfolgt sind, werden nicht berücksichtigt.

Alle auf dem Onlineshop www.shop.kafi.ch publizierten Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und vorgezogener Recyclinggebühr (VRG) in Schweizer Franken. Nebenkosten (z.B. Versandkosten, Verpackungskosten, Zuschläge für bestimmte Zahlungsmittel, Transportgarantie, Serviceleistungen und Installationsgebühren) sind im Preis nicht enthalten und werden separat ausgewiesen und können zusätzlich verrechnet werden. Technische Änderungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten.

5. Zahlung und Eigentumsvorbehalt

Es gelten die auf dem Onlineshop www.shop.kafi.ch angegebenen Zahlungsmittel. shop.kafi.ch kann einzelne Zahlungsmittel ohne weitere Begründung generell oder für einzelne Kunden ausschliessen. shop.kafi.ch hat das Recht, auf einzelne Zahlungsmittel Zuschläge zu erheben. shop.kafi.ch behält sich das Recht vor, Bonitätsabklärungen über den Kunden einzuholen und kann zu diesem Zweck Kundendaten an Dritte weiterleiten.

Bei Bezahlung auf Rechnung (nur für Privatkunden) muss die Rechnungs- und Lieferadresse gleich sein. Die Rechnung erhalten Sie von Maschinenservice-Center Morger GmbH. Ist der Kunde mit der Bezahlung ganz oder teilweise in Verzug, so werden Verzugszinsen von 1% pro Monat sowie Mahnkosten von CHF 20.00 pro Mahnung verrechnet. shop.kafi.ch kann zudem ohne Mahnung alle weiteren Bestellungen stornieren und/oder einstellen, bis die gesamte Forderung getilgt ist. Weitergehende Schadenersatzansprüche bleiben ausdrücklich vorbehalten. shop.kafi.ch hat zudem das Recht, ausstehende Schulden an externe Inkasso-Gesellschaften abzutreten.

Beim Kauf mit Debit- und Kreditkarten erfolgt die Belastung zum Zeitpunkt der Bestellung. Die Daten bei Bezahlung über Kredit- und Debitkarten werden verschlüsselt übertragen. Beim Kauf auf Vorauskasse wird die Bestellung erst ausgelöst, sobald die entsprechende Zahlung bei shop.kafi.ch eingetroffen ist. Die gewünschten Artikel können in dieser Zeit nicht reserviert werden. Bei knapper Warenverfügbarkeit kann es vorkommen, dass Ware mit dem Status "an Lager" bis zur Bestellungs-Auslösung nicht mehr sofort auslieferbar ist. Ist die Zahlung nicht innert 20 Tagen bei shop.kafi.ch eingetroffen, kann shop.kafi.ch die Bestellung annullieren. Wird vereinbart, dass die bestellte Ware in einer Abholstelle von shop.kafi.ch durch den Kunden abgeholt wird, so ist spätestens bei der Abholung der gesamte Kaufpreis inklusive Nebenkosten zu bezahlen.

Die von shop.kafi.ch gelieferten bzw. seitens Kunden abgeholten Produkte bleiben im Eigentum von shop.kafi.ch bis die gesamte Kaufsumme (inkl. aller Zuschläge) bei shop.kafi.ch eingetroffen ist. Der Kunde verpflichtet sich, die Produkte sorgfältig zu behandeln, solange sich diese im Eigentum von shop.kafi.ch befinden.

6. Rückgabe

Alle ungebrauchten, neuwertigen Standard-Lagerartikel können innert 14 Tagen in der Originalverpackung unter Vorlage der Bestellbestätigung zurückgegeben werden. Die Verpackung muss sich in einwandfreiem Zustand befinden; bei versiegelten Verpackungen darf das Siegel nicht durchtrennt/gebrochen sein. Die Rückgabefristen gelten ab Versanddatum.

Folgende Produkte sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen:

  • Bereits benutzte / gebrauchte Artikel

  • Geöffnete Verbrauchsmaterialien wie Filter, Reinigungsartikel etc.

  • In Betrieb genommene Kaffeemaschinen sowie sämtliches Zubehör

  • Artikel, die shop.kafi.ch extra im Auftrag des Kunden bestellt hat

  • Occasionsgeräte, Einzelstücke sowie sämtliche Artikel aus der Rubrik Fundgurbe

shop.kafi.ch behält sich vor, den Rückerstattungsbeitrag mit allfällig bereits erbrachten Liefer- und Montage-Dienstleistungen zu verrechnen, so wie bei geöffneter Verpackung, mindestens 10% des Kaufpreises in Abzug zu bringen. Die Rückerstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsmodalität wie beim Kauf. Die Kundschaft muss die Produkte, auf eigene Kosten, während unseren Öffnungszeiten, an die Langgasse 36, 9008 St. Gallen liefern.

7. Garantie, Reparatur

7.1. Garantieumfang

shop.kafi.ch räumt dem Kunden eine Garantie auf die gekauften Produkte ein. Der Kunde hat im Garantiefall (d.h. bei Mängeln, die vor oder nach der Übergabe des Produkts oder Ware an den Kunden auftreten oder bereits vorhanden sind) Anspruch auf Nachbesserung, Ersatzleistung oder Wandlung. Die Wahl über die Art der Mängelbehebung liegt bei shop.kafi.ch oder dem Hersteller. Entscheidet sich shop.kafi.ch oder der Hersteller für die Wandlung des Vertrages, wird die Rückvergütung an den Kunden dem Zeitwert des defekten Geräts angepasst. Während der Dauer der Mängelbehebung besteht kein Anspruch auf ein kostenloses Ersatzgerät. Von der Garantie ausgeschlossen sind:

  • Elementarschäden;

  • Feuchtigkeitsschäden;

  • Schlag- oder Sturzschäden;

  • natürliche Abnutzung;

  • fehlendes Entkalken, Reinigen von Kaffeemaschinen;

  • Softwareprobleme;

  • Fehlmanipulationen;

  • Beschädigungen durch Einwirkungen von aussen;

  • Eingriffe in das bzw. Modifikationen des Produkts;

  • Verschleissteile wie Filter, Reinigungsprodukte und Gehäuseteile.

Die gesetzliche Gewährleistung wird vollumfänglich wegbedungen.

7.2. Garantiefrist und Herstellergarantie

Die Garantiefrist ist auf der Rechnung/ Quittung pro Artikel ersichtlich. Diese beträgt für Neugeräte mindestens 2 Jahre und beginnt im Zeitpunkt der Auslieferung bzw. Abholung je Produkt zu laufen. Erfolgt eine Nachbesserung oder Ersatzleistung, verlängert sich die Garantiefrist nicht. Der Lieferschein gilt als Garantieschein, dieser ist sorgfältig aufzubewahren.

7.3. Vorgehen bei Mängeln

Liegt ein Mangel vor, welcher nicht unter die Garantieausschlussgründe fällt, nimmt der Kunde mit dem Kundendienst von shop.kafi.ch Kontakt auf. Der Anspruch auf Kostenrückerstattung aus Fremdreparaturen ist ausgeschlossen. Der Kunde hat das mangelhafte Produkt auf eigene Kosten und Gefahr an die Langgasse 36, 9008 St. Gallen versenden. Die Produkte sind mit sämtlichem Zubehör in der Originalverpackung mit Beilage des Verkaufsbelegs/Lieferscheins zu verschicken. Fehlt die Originalverpackung ist das Produkt transportfähig zu verpacken. Wird festgestellt, dass ein eingesendetes Produkt nicht unter die Garantie fällt (Ausschlussgründe oder ausserhalb der Garantiefrist), wird automatisch ein Kostenvoranschlag über die zu erwartenden Reparaturkosten erstellt. Dieser kann dem Kunden in Rechnung gestellt werden. Entscheidet sich der Kunde für eine Reparatur, wird ihm der Kostenvoranschlag nicht angerechnet. Antwortet der Kunde nicht fristgerecht auf den Kostenvoranschlag, wird das Produkt entsorgt. Retournierte Produkte, welche keinen Mangel aufweisen, an eine falsche Adresse geschickt werden, deren Rücksendung nicht abgesprochen wurde und/oder deren Verpackung mangelhaft war oder wo das Zubehör fehlt, können an den Kunden retourniert werden. In diesen Fällen steht es shop.kafi.ch zu, eine Umtriebs Entschädigung geltend zu machen.

8.5 Gewährleistung und Garantie

Von der Garantie ausgeschlossen sind (Aufzählung nicht abschliessend):

  • Allgemeine Verschleissteile

  • Schäden durch Fremdkörper, Fehlmanipulationen oder mechanische Beschädigungen, Sturz-, Schlag und Feuchtigkeitsschäden

  • Übermässige Beanspruchung oder gewerbliche Nutzung, Defekte infolge von Eingriffen oder Modifikationen

  • Über- und Falschdosierung (kandierte Kaffeebohnen, usw.)

  • Vorgenommene Änderungen am Gegenstand, Bedienungsfehler

  • Elementarereignisse, Frost, Blitzschlag usw.

  • Nichtbeachtung von Wartungs- und Gebrauchsanleitungen

Die Beauftragung für Reparaturen an Dritte erfolgt ausschliesslich durch shop.kafi.ch. Der Anspruch auf Kostenrückerstattungen aus Fremdreparaturen ist ausgeschlossen.

Kann kein Fehler festgestellt werden oder wird dieser nicht durch das versicherte Gerät verursacht, können sämtliche Kosten wie Anfahrt, Prüfung, etc. in Rechnung gestellt werden.

8.6 Wohnortwechsel

Wohnortwechsel sind vor dem Umzug schriftlich an shop.kafi.ch, Maschinenservice-Center Morger GmbH, Langgasse 36, 9008 St. Gallen mitzuteilen.

8.7 Zahlung

Bei Kleingeräten hat der Kunde die Möglichkeit mit dem Kauf des Geräts direkt die einmalige Verlängerung für die zusätzlichen zwei Garantieverlängerungs-Jahre abzuschliessen. Dies kann nur direkt mit dem Kauf der Kleingerätes abgeschlossen und bezahlt werden. Nach dem Abschluss des Kaufes/Bezahlung kann bei Kleingeräten keine Garantieverlängerung nachträglich abgeschlossen werden.

9. Haftung

Schadenersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind, soweit nicht vorsätzliches oder grobfahrlässiges Handeln vorliegt, ausgeschlossen. Die Haftung für indirekte Schäden und Folgeschäden, die sich aus dem Gebrauch, durch Fehlleistung oder Leistungsausfall ergeben, ist ausgeschlossen.

10. Gerichtsstand, anwendbares Recht

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit geändert werden. Es ist ausschliesslich schweizerisches Recht mit Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISAG) anwendbar. Der Gerichtsstand liegt, am Sitz von shop.kafi.ch in St. Gallen

Für die Zustellung eines Zahlungsbefehls und/oder Inkasso/Betreibungs-Rückzugsbegehren werden je CHF 100.00 in Rechnung gestellt.

11. Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder unwirksam werden, berührt das die Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Im Übrigen behält sich shop.kafi.ch die jederzeitige Änderung der AGB und Lieferbedingungen vor. shop.kafi.ch versieht die AGB mit einer Versionenangabe und einem Datum. Die jeweils verbindliche Fassung der AGB und der Lieferbedingungen ist auf www.shop.kafi.ch abruf- und ausdruckbar.

Lieferbedingungen

1. Lieferbedingungen shop.kafi.ch

Die Lieferung erfolgt ausschliesslich an Adressen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein auf Kosten und Gefahr des Kunden. Grundsätzlich wird nur an das Postfach bzw. die Bordsteinkante des Kunden geliefert (Ziff. 3 der AGB).

Die Art des Versandes ist abhängig vom Gewicht und erfolgt per Paketdienstleister (Pakete bis 30kg exklusiv Stückgut) oder über einen Spediteur.

Folgende Liefermöglichkeiten stehen zur Auswahl:

Gratis Postpaket
Bei der Gratislieferung per Paketdienstleister sind alle Portokosten bereits ausnahmslos in den Nettopreisen (inkl. MwSt. und sämtlicher obligatorischen Gebühren) enthalten. Die Lieferungen erfolgen ab unserem Lager oder direkt ab dem Lager des Herstellers / Lieferanten. Daher kann es vorkommen, dass bei Bestellungen mit mehreren Gerätepositionen diese in mehreren Sendungen und an verschiedenen Tagen erfolgen – selbstverständlich ohne Zusatzkosten. Aus ökologischen Überlegungen wird in der Regel das Produkt in der Originalverpackung versendet. Lieferungen erfolgen in der Regel innerhalb von 1-5 Arbeitstagen (Mo - Fr) nach Bestellung beziehungsweise dem entsprechenden Zahlungseingang bei shop.kafi.ch.

Lieferung am nächsten Werktag
Bei Bestellungen, die ab eigenem Lager versendet werden, erfolgt die Lieferung am nächsten Werktag (Mo-Fr), wenn vor 21 Uhr bestellt wurde. Ausgenommen sind Lieferungen über 30kg und die Zahlungsart Vorauskasse.

PostPac am Samstag*
Wenn eine Zustellung unter der Woche nicht möglich ist, empfehlen wir die Lieferung PostPac am Samstag. Bei einer Bestellung von Montag bis Freitag, bis 17.00 Uhr erhält man das Produkt am nächsten Samstag (exkl. Feiertage) persönlich zugestellt. Damit die einwandfreie Lieferung auch sichergestellt werden kann, erhält der Vertragspartner eine exklusive Vorankündigung (Zustellavisierung) der Lieferung per SMS oder E-Mail. Daher ist es wichtig, dass der Vertragspartner bei der Bestellung die korrekte Mobil-Telefonnummer oder E-Mail angibt. Folgende Verpackungsvarianten stehen bei dieser Liefervariante zur Verfügung:

  • Produkt in Originalverpackung CHF 4.90

Lieferung Spediteur Bordsteinkante
Die Gratislieferung per Spediteur beinhaltet die Lieferung an die Bordsteinkante. Die Transportkosten bei dieser Variante sind ausnahmslos bereits in unseren Nettopreisen (inklusive MwSt und sämtlicher obligatorischer Gebühren) eingerechnet. Die Lieferungen erfolgen ab unserem Lager oder direkt ab dem Lager des Herstellers/Lieferanten. Daher kann es vorkommen, dass bei Bestellungen mit mehreren Gerätepositionen diese in mehreren Sendungen und an verschiedenen Tagen erfolgen – selbstverständlich ohne Zusatzkosten. In der Regel kann der gewünschte Liefertermin ausgewählt werden. Falls dies nicht möglich ist, erfolgt eine telefonische Avisierung. Termine bei den Gerätelieferungen (Bordsteinkante) über einen Spediteur (Pakete über 30kg oder Stückgut) werden je nach Speditionsunternehmen oder der Herstellerlogistik selbständig mit dem Vertragspartner vereinbart. Dabei können keine fixen Lieferzeiten garantiert werden. Daher ist es erforderlich, dass am vereinbarten Lieferdatum eine Person die Lieferung entgegennehmen kann. Spediteur-Lieferungen erfolgen in der Regel innerhalb von 2-5 Arbeitstagen (Zusatzaufwand für die Disposition bei Lieferung durch den Spediteur) nach Bestellung beziehungsweise dem entsprechenden Zahlungseingang bei shop.kafi.ch. Bei einer Lieferung mit dem Spediteur muss zudem die Zufahrt eben (flach) bis zu der ersten verschliessbaren Haustüre mit einem LKW gewährleistet sein. Sollte keine direkte Anlieferung möglich sein, so muss die letzte Meile entweder auf eigene Kosten übernommen werden oder ein neuer Termin gegen entsprechenden Aufpreis vereinbart werden.

Zusätzlich kann ausgewählt werden, ob eine Entsorgung des Altgeräts gewünscht wird:

  • Lieferung Spediteur Bordsteinkante ohne Entsorgung Altgerät Gratis CHF 0.00**

  • Lieferung Spediteur Bordsteinkante mit Entsorgung Altgerät CHF 49.00**

  • Für Express Lieferungen wird der ausgewiesene Preiszuschlag von CHF 19.90 verwendet.

Etagenlieferung inkl. Entsorgung Verpackung**
Die Etagenlieferung beinhaltet die Lieferung des Gerätes mit 2 Mann in die Etage, das Auspacken der Geräte und die Entsorgung des Verpackungsmaterials an den von Ihnen genannten Ort in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein. Der Aufpreis für die Etagenlieferung ist pro Geräte jeweils direkt dem Produkt hinterlegt, da dieser je nach Gerätetyp abweichen kann. Diese Lieferart erfolgt in der Regel innerhalb von 3-5 Arbeitstagen nach Bestelleingang bzw. Zahlungseingang bei Vorauskasse. Bezüglich des Liefertermins werden Sie telefonisch avisiert, daher ist es wichtig, dass Sie uns bei der Bestellung sämtliche Telefonnummern korrekt angeben. Es obliegt dem Vertragspartner, dass die Durchgangsmasse bei sämtlichen Treppen, Türen und Gängen genügend breit und frei zugänglich sind, damit die Geräte inklusive der Verpackung problemlos transportiert werden können. Zu beachten ist, dass der shop.kafi.ch-Spediteur-Partner bei sehr schwierigen Verhältnissen (wie z.B. erschwertem Zugang zum Haus, zu schmalen Durchgängen / Türen, etc.) berechtigt ist, Ihnen den zusätzlichen Aufwand direkt in Rechnung zu stellen.
Es gibt zusätzliche Varianten dieser Lieferart, und zwar kann optional eine Entsorgung des Altgerätes vereinbart werden.

Etagenlieferung ohne Entsorgung Altgerät:

  • Etagenlieferung Werktags ohne Entsorgung Altgerät tagsüber (Montag – Freitag)
    Für die Etagenlieferung ohne Entsorgung der Altgeräte Werktags tagsüber bis 17.00 Uhr verrechnen wir unsere reguläre Pauschale**.

Etagenlieferung mit Entsorgung Altgerät:
Diese Lieferart beinhaltet die Rücknahme eines Altgerätes (kein Ausbau) zur Entsorgung. Die Anzahl der zur Entsorgung mitzunehmenden Geräte darf die Anzahl der gelieferten Geräte nicht übersteigen.

  • Etagenlieferung Werktags mit Entsorgung Altgerät tagsüber (Montag – Freitag)
    Für die Etagenlieferung mit Entsorgung der Altgeräte Werktags tagsüber bis 17.00 Uhr verrechnen wir unsere reguläre Pauschale**.

Lieferung und Montage inkl. Entsorgung Altgerät
Die Fachmann-Montage beinhaltet die Lieferung in die gewünschte Etage oder Untergeschoss, das Auspacken des Gerätes, die Montage, Installation und Inbetriebnahme sowie die Entsorgung des dazugehörigen Verpackungsmaterials und die Rücknahme eines Altgerätes zur Entsorgung. Die Anzahl der zur Entsorgung mitzunehmenden Geräte darf die Anzahl der gelieferten Geräte nicht übersteigen. Fachmann-Montagen erfolgen in der Regel innerhalb von 3-8 Arbeitstagen (Zusatzaufwand für die Disposition) nach Bestelleingang beziehungsweise dem entsprechenden Zahlungseingang bei shop.kafi.ch. Die Termine werden direkt und selbständig durch den shop.kafi.ch-Montage-Partner mit den Vertragspartner vereinbart. Dabei können keine fixen Lieferzeiten garantiert werden. Daher ist es erforderlich, dass am vereinbarten Lieferdatum eine Person die Lieferung entgegennehmen kann. Es obliegt dem Vertragspartner, dass die Durchgangsmasse bei sämtlichen Treppen, Türen und Gängen genügend breit und frei zugänglich sind, damit die Geräte problemlos transportiert werden können. Zu beachten ist, dass der shop.kafi.ch-Montage-Partner bei sehr schwierigen Verhältnissen (wie z.B. erschwertem Zugang zum Haus, Zulieferung in höhere Etagen ohne Lift, zu schmalen Durchgängen / Türen, etc.) berechtigt ist, Ihnen den zusätzlichen Aufwand direkt in Rechnung zu stellen. Für autofreie Orte erfolgt die Lieferung bis zur Talstation oder soweit mit normalen Strassenfahrzeugen zugefahren werden kann. Kosten, verursacht durch zusätzlich eingesetzte Transportmittel (z.B. Möbellift, Hubstapler, Elektrotransporter usw.) oder Mehraufwand durch lange Wege bis zum Bestimmungsort gehen zu Lasten des Kunden. Sondertransporte mit lokalem Transporteur oder Lieferteam sind vorgängig durch den Kunden zu organisieren.


Lieferung und Montagepauschalen:

  • Lieferung und Montage Werktags tagsüber (Montag – Freitag) Für die Lieferung und Montage Werktags tagsüber bis 17.00 Uhr verrechnen wir unsere regulären Pauschalen, welche im Warenkorb pro Gerätetyp ersichtlich sind.

  Die Pauschalen verstehen sich pro Gerät. Die Zusatzdienstleistungen der Post inklusive der angegebenen Lieferzeiten werden nur angeboten sofern das Produkt sofort lieferbar ab eigenem Lager ist, beziehungsweise zum Zeitpunkt des entsprechenden Zahlungseinganges bei shop.kafi.ch.

Bei Zusatzdienstleistungen mit Lieferungen am Folgetag sind nur an Werktagen gewährleistet. Konkret ist bei den Varianten PostPac Priority zu beachten, dass die Bestellung an einem Werktag bis 17.00 Uhr eingelangt sein muss, damit das Produkt am entsprechenden Tag (folgender Samstag) zugestellt werden kann.

Für alle Sendungen mit der Schweizer Post gelten generell die Werk- und Feiertage des Kantons St. Gallen. Am 23. Dezember und am 30. Dezember kann dieser Service nur unter Vorbehalt (Abhängigkeit von der Post) angeboten werden.

* Die Pauschalen verstehen sich pro Gerät. Die jeweiligen Pauschalen sind separat beim Artikel hinterlegt.

2. Transportschäden und unvollständige Lieferungen

Transportschäden aus Paketsendungen

Sämtliche Transportschäden aus Paketsendungen sind ausnahmslos innerhalb von 5 Werktagen nach erfolgter Lieferung bei der entsprechenden Stelle anzumelden:

Transportschäden aus Spediteurlieferungen (Lieferung und Etagenlieferung)

Sämtliche Transportschäden aus Spediteurlieferungen (Lieferungen und Etagenlieferungen) sind ausnahmslos innerhalb von 5 Werktagen nach erfolgter Lieferung wie folgt shop.kafi.ch zu melden:

  • In schriftlicher Form (Angabe der Kundenadresse und der Bestellnummer)

  • Bildmaterial (Foto der Verpackung, dem Typenschild sowie des Schadens)

  • e-mail shop@kafi.ch zu senden

Transportschäden aus Fach-Montagen

Sämtliche Transportschäden aus Lieferungen sowie Montage- und Installationsschäden sind ausnahmslos innerhalb von 48 Stunden wie folgt shop.kafi.ch zu melden:

  • In schriftlicher Form (Angabe der Kundenadresse und der Bestellnummer)

  • Bildmaterial (Foto der Verpackung, dem Typenschild sowie des Schadens)

  • e-mail shop@kafi.ch zu senden

Transportgarantie

Die Transportgarantie ist eine Garantie für Schäden und Verluste auf dem Transportweg. Mit Abschluss der Transportgarantie ist Ihre Bestellung gegen die tatsächlich entstandenen Schäden auf dem Versandweg (maximal dem Warenwert zum Zeitpunkt der Bestellung) versichert. Bei Lieferung durch das eigene Fachpersonal ist die Ware voll versichert.

3. Unsere Lieferzeiten

In der Regel wird die Ware nach Zahlungseingang noch am gleichen Tag zur Lieferung bereitgestellt. Eine Kreditkarten-Zahlung ist gleichbedeutend mit einer Sofortzahlung. Wir kennen im Shop folgende Status:

Sofort ab eigenem Lager oder ab Logistikcenter des Lieferanten lieferbar. Sie erhalten die Ware innerhalb von 1-5 Arbeitstagen (ab Zahlungseingang gerechnet). Diese Angaben beziehen sich auf die Option «Eigenmontage» und «Lieferung per Post / Spedition». Bei der Option «Fachmann» erfolgt die Lieferung in der Regel innerhalb von 3-8 Arbeitstagen und bei der «Etagenlieferung» innerhalb von 2-5 Arbeitstagen (Zusatzaufwand für Disposition).

Die Lieferzeit beträgt ca. 4-6 Tage
; jedoch ohne Gewähr. Voraussetzung ist eine Abklärung beim Lieferanten. Ausserdem bitten wir Sie eine allfällige Lieferbemerkung im Produktebeschrieb zu beachten.

Der Artikel ist zurzeit nicht verfügbar und kann erst ab angegebenem Datum wieder ausgeliefert werden. Sofern der Hersteller kein Datum nennen kann, ist der Lieferverzug unbestimmt. Die Auslieferung erfolgt schnellstmöglich, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.

Überschreitungen der fest zugereichten Liefertermine berechtigen den Besteller nicht zu Schadenersatzforderungen.

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